Nachrichten

Huawei Nova 2 gold

104 Produktmeinungen:
(104)
104 Produktmeinungen:
(104)
Produktdetails
Preiswecker
LTE Smartphone 5 Zoll Full HD 12 MP 4 GB RAM 64 GB interner Speicher Android 7.0 Nougat 2.950 mAh Speicher erweiterbar Produktdetails
Angebote: 

Produktdetails

Huawei Nova 2 gold
Produkttypen LTE Smartphone, Dual-SIM Handy, Android Handy
Allgemeines
Markteinführung 2017
Serie Huawei Nova
Smartphone Klasse Mittelklasse
Display
Displaygröße 5 Zoll / 12,7 cm
Displayauflösung 1.920 x 1.080 Pixel / Full HD
Displayart LTPS
Display-Seitenverhältnis 16:9
Display-Besonderheiten 2.5D Glas Display
Displayeigenschaft kratzfest
Pixeldichte 443 ppi
Hauptkamera
Kamera-Technik Dual-Kamera
Kamera 1 12MP
Kamera 2 8MP
Bildsensor CMOS
Fokus-Funktionen Autofokus, Phasen-Fokus (PDAF), Touch-Fokus
Bildstabilisator elektronisch (EIS)
Aufnahme-Funktionen Panorama, Selbstauslöser, Lächelerkennung, Gesichtserkennung, HDR, Serienbild, Bokeh-Modus, Portraitmodus, Profi-Modus
Hauptkamera Videoaufzeichnung Full HD (30fps)
Kamera-Feature Beauty Mode 4.0
Selfie-Kamera
Selfie-Kamera 1 20MP
Selfie-Blitz Display-Blitz
Selfie-Aufnahmefunktionen Fixfokus, Face Beauty
Hardware
RAM 4 GB
interner Speicher 64 GB
max. Speichererweiterung 128 GB
Prozessorhersteller HiSilicon
Prozessortyp Kirin 659
Prozessorkern Octa-Core (8)
max CPU-Taktrate 2,36 GHz
Grafikprozessor (GPU) Mali T830 MP2
Dual-SIM Technik Dual-SIM Standby
SIM-Karte Nano-SIM
Speicherkarten microSDHC, microSDXC, microSD
Sensoren Beschleunigungssensor (G-Sensor), Kreiselsensor (Gyroskop), Annäherungssensor, Magnetometer, Fingerabdrucksensor
Ortungsdienste A-GPS, GLONASS, GPS, BeiDou
Audiofeatures Lautsprecher, 3D-Sound, Geräuschunterdrückung, aptX-Unterstützung, Lautsprecher mit Bassverstärker, Hi-Res Audio, Equalizer
Software
verfügbares Betriebssystem Android 7.0 Nougat
Benutzeroberfläche EMUI 5.1
vorinstallierte Apps Google Services, Google Play Store
Kommunikation
Mobilfunkstandards 2G, 3G, 4G
mobile Datenkommunikationen GPRS, UMTS, GSM, LTE, EDGE, WCDMA, HSPA
LTE-Standard Cat. 6
max. Mobilfunk-Geschwindigkeit 300 Mbit/s
lokale Verbindungen WLAN, Wi-Fi Direct, Bluetooth, Wi-Fi Hotspot
WLAN-Standards WiFi 1 (b), WiFi 3 (g), WiFi 4 (n)
WLAN-Frequenzband 2,4 GHz
Bluetooth-Version 4.2
Schnittstellen
Anschlüsse 3.5mm Klinke, USB-C
USB-Standards 2.0, OTG (On-The-Go)
Gehäuse
Bauform Barren Handy
Farbe gold
Gehäusematerial Aluminium-Unibody
physische Tasten Ein/Aus-Taste, Lautstärke-Regler
Position Fingerabdrucksensor Rückseite
Gewicht 143 g
Höhe 142,2 mm
Breite 68,9 mm
Tiefe 6,9 mm
Akku & Laufzeiten
Akku-Kapazität 2.950 mAh
Akku Li-Polymer
Akku-Eigenschaften fest verbauter Akku, Energiesparmodus, Schnellladefunktion
Akku-Ladezeit 45% in 30min
Weitere Eigenschaften
integrierte Sicherheit Fingerabdruck
Bemerkung Machine Learning-Algorithmus
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Für dieses Produkt sind zur Zeit nur Gebraucht-Angebote verfügbar.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Produktmeinungen (104) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 104 Meinungen
 
76
 
26
 
2
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 34 idealo und 70 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • FranziVonEinhörnchen 30.10.17
    Meinung bezieht sich auf: Huawei Nova 2 gold
    Überraschendes WoW
    3 Wochen Härte-Test sind um, hier das Fazit vom Huawei Nova 2 und Band 2 Pro. Beide wurden auf Herz und Nieren getestet. Privat auf Arbeit, egal wo wie und wann :)

    Ich bin ein absoluter Samsung-Freak und seit einer Weile bei meinem S8+, ein Fitnessarmband hatte ich noch nie, somit war dieses sehr sehr interessant für mich.
    Das Nova 2 in Gold wirkt sehr edel, ist leicht und wirklich sehr schmal im Verhältnis zu meinem S8+.
    Es liegt toll in der Hand. Das Zubehör war sehr gut verstaut in der Verpackung. Ein Cover für hinten gab es schon dazu sowie schon ein Displayschutz.
    Das erste Anschalten war Simpel und unkompliziert, sowie auch die gnadenlose Entsperrfunktion. Sofort koppelte ich das Armband mit dem Handy und dieses war sehr sehr einfach.
    Der Akku hält super, jedoch zieht das GPS ein wenig mehr wenn das Handy 24 Stunden mit dem Armband verbunden ist. Ist aber kein Nachteil, denn mit dem Schnellladegerät ist das Handy fix wieder Startklar.
    Die Dual-Kamera ist einfach der HIT, man hat viele Einstellmöglichkeiten beim Fotos machen z.B. das Profi-Foto, Profi-Video, die Nachtaufnahme, HDR, Panorama usw. Speicher: mit den fest verbauten 64GB kommt man eine ganze Weile aus, ich leider nicht.
    Den Speicher kann man auf 128GB via micro SD erweitern. Fotos und Filme werden gut, jedoch einige Einstellungen bedürfen noch einer kleinen Nachbearbeitung.
    Spiele, diverse Apps funktionierten einwandfrei und flüssig. Der Aufbau im System ist übersichtlich lässt sich auch nach allen wünschen selbst herrichten. Allgemein erinnert das Design des Handys an ein „Apfel“ :), was definitiv nicht Negativ ist.
    Zum Sound muss ich sagen WOW!, hat mich echt überrascht ... Es macht richtig Spaß damit Musik zu hören. Auch alle anderen Töne sind sehr schön von der Klangart.
    Ach ich könnte noch Stunden weiter schrieben,Selbst mein Kind hat dieses Telefon sofort bedienen können und sofort gefallen daran gefunden...

    So nun noch zum Armband. Begeisterung macht sich breit. Für mich war die Display Größe top. Die Funktionen waren für mich ausreichend. Benachrichtigungen, Lauf, Rad, Rennen, Schritte usw... Die Benachrichtigungen sind frei wählbar und für jeden Geschmack anpassbar. Ich hätte mir gewünscht, dass der Akku länger hält.
    Der Sleep Tracker war meine liebste Funktion, es war toll zu sehen, wie man sich so im Schlaf verhält. Denn das kann mein S8+ leider nicht.

    Soooooooooooo kommen wir zum Ende:
    Positiv: Klein, schlank, kompakt, Preis, Akku
    Negativ: fehlendes NFC, Ladestation Armband, einige Fotoeinstellungen

    Fazit: Wer nicht viel Brauch und es charmant klein und witzig mag, ist genau richtig. Das Armband braucht man nicht, wenn man nicht will, ist aber auch eine tolle Erfahrung. Es hat viel Spaß gemacht, mal einen anderen Hersteller unter die Lupe zu nehmen. Top!
    via idealo
  • kati 30.10.17
    Meinung bezieht sich auf: Huawei Nova 2 gold
    Mein neuer Liebling
    Design/Verarbeitung: Also ich finde das Nova 2 einfach nur total chic! Auf der Rückseite ist es matt gold lackiert, was ich sehr ansprechend finde. Von mir volle Punktzahl im Design. Die Verarbeitung wirkt hochwertig und macht für mich einen sehr guten Eindruck. Das einzige Manko sind auf der Rückseite die beiden Objektive der Dual-Kamera, welche deutlich herausragen. Bei der Bedienung hat mich dies aber bisher nicht gestört. Mit seinen 143 Gramm und den dünnen 6,9 Millimeter Stärke ist es kompakt und sehr handlich. Display Das Nova 2 hat ein 5 Zoll LTPS-Display mit Full-HD-Auflösung. Die Anzeige ist sehr scharf und die Farbdarstellung gefällt mir auch gut. Wem die Grundeinstellung der Farben nicht zusagen, der kann diese auch manuell anpassen. Bedienung/Performance Bisher war ich nur Samsung Smartphones gewohnt, aber der Umstieg auf das Huawei war problemlos. Einfache Bedienung. Was ich super finde ist, dass das Nova 2 kaum Apps vorinstalliert hat, nämlich nur Facebook, Instagram und Booking.com Hotels. Diese lassen sich natürlich auch deinstallieren. Meine Apps starten im Test schnell und Websites werden zügig aufgerufen. Die Speicherausstattung ist mit 4 GByte RAM für mich völlig ausreichend. Auf der Rückseite befindet sich ein Fingerabdrucksensor, welcher schnell und zuverlässig reagiert. Audio Das Nova 2 verfügt an der Unterseite über einen Mono-Lautsprecher, diesen würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Der Klang bei Videos könnte ein klein wenig besser sein. Ansonsten gibt es hier aber nichts zu meckern. Kamera Die geschossenen Fotos finde ich sehr gut. Einziges Manko, welches ich bei Außenaufnahmen feststellte, es neigt leicht zu Überbelichtungen. Für Detailfotos finde ich es super. Die Frontkamera hat spitzenmäßige 20 Megapixel. Für Selfies einfach perfekt! Obwohl ich kein Selfie Junkie bin, hat mir diese Kamera beim Test wirklich Spaß gemacht. Hier finde ich die Huawei Fotos sogar besser als bei anderen Smartphones, die ich bisher kannte. Kann vielleicht an der Beauty Einstellung, welche man manuell regeln kann, liegen. Akku Die Akku Laufzeit hält bei mir ca. 1,5 Tage, je nach Nutzung. Am Wochenende wird es mehr strapaziert, da reicht er nur einen Tag. Die Zeiten finde ich gut vertretbar und ein leerer Akku ist auch nach ca. 1,5 Stunden wieder voll. Fazit Mir gefällt das Nova 2 sehr gut. Ich war ehrlich überrascht, da ich bisher nur andere Marken kannte und gegen günstigere Smartphones doch so kleine Vorurteile hatte... aber Daumen hoch!
    via idealo
  • Jill 30.10.17
    Meinung bezieht sich auf: Huawei Nova 2 gold
    Optisch ein Hingucker
    ptisch war ich von dem Handy wirklich begeistert - hatte bisher das iPhone 6 und es unterscheidet sich nur minimal. Für mich war die Kamera das interessanteste und so probierte ich diese gleich für ein paar Selfies aus. Der Beautyfilter, welcher die Haut gleich schön weich macht, war super und ich verliebt mich sofort in ihn. Die Frontkamera ist wirklich sehr gut, allerdings macht die Hauptkamera nicht wirklich tolle Bilder. Aber immer noch im normalen Bereich. Die Bedienung ist wie bei jedem Android-Handy sehr einfach und für jeden Verständlich. Das Handy hat einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite welcher wirklich immer schnell und zuverlässig funktioniert. Für den Preis ist das Handy wirklich super und ein guter Begleiter! Optisch ein Hingucker!
    via idealo
  • Theaterkoenigin 29.10.17
    Meinung bezieht sich auf: Huawei Nova 2 gold
    Ein Smartphone, das zufrieden stellt
    Ich habe jetzt das neue Huawei Nova 2 in Gebrauch. Dabei sollte ich vorausschicken, dass ich kein wirklicher Poweruser bin, der das Smartphone nicht mehr aus der Hand legen kann und alle Minute auf den Bildschirm klotzen muss. Bei mir liegt es auch schon mal für ein paar Stunden unberührt in der Wohnung, auch, wenn ich nicht zu Hause bin.
    Dennoch konnte mich das Telefon bisher überzeugen und auch darin, dass man nicht unbedingt viel Geld dafür ausgeben muss. Das Handy sieht edel aus und die Größe des Bildschirms reicht für den Alltagsgebrauch völlig aus. Es liegt gut in der Hand und fühlt sich ebenso an. Das liegt sowohl an den verbauten Materialien, als auch dem geringen Gewicht. Aus den genannten Gründen lässt es sich natürlich super mit einer Hand bedienen.
    Der Akku hält sehr lange durch und musste in der Regel erst nach drei Tagen wieder ans Netz.
    Der schnelle Prozessor lässt die Anwendungen flüssig laufen und sorgt mit der Grafikkarte, dass alles auch erstaunlich scharf dargestellt wird.
    Die Bedienung, einschließlich des Fingerabdrucksensors, funktioniert einwandfrei.
    Das Wettrüsten, um die schärfsten Bilder, lässt natürlich auch Huawei nicht kalt. Ob dies tatsächlich nötig ist, muss jeder Verbraucher selbst entscheiden. Ich brauche es, da ich höchstens ein paar Schnappschüsse mache, eher nicht. Für gute Fotos verwende ich lieber einen richtigen Fotoapparat, denn der liegt besser in der Hand und ist auch in der Bedienung jedem Handy überlegen. Gleiches gilt auch für die Videoauflösung. 1080p reicht völlig aus, 4K-Aufnahmen braucht niemand wirklich.
    Der Lautsprecher überrascht mit einem sehr runden und satten Sound. Da ich aber zum Musikhören lieber einen Kopfhörer verwende, spielt dies eine untergeordnete Rolle. Davon profitiert natürlich auch meine Umgebung.
    Warum man sich beim zweiten Kartenslot zwischen SIM-Karte und Speichererweiterung entscheiden muss, leuchtet mir nicht ein. Bei anderen Geräten funktioniert es doch auch. Ebenso negativ finde ich, dass man beim Huawei Nova 2 nur auswählen kann, welche SIM aktiv sein soll und nicht beide Karten zur selben Zeit betreiben kann.
    Ob das Nova 2 das richtige Smartphone für einen ist, muss man an Hand der Kriterien entscheiden, die einem wichtig sind. Wer ein gutes Smartphone zu einem guten Preis sucht, macht hierbei nichts verkehrt und wenn ich es auch noch nicht geschrieben habe, telefonieren kann man auch damit.
    via idealo
  • Donnerleonhard 29.10.17
    Meinung bezieht sich auf: Huawei Nova 2 gold
    Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    Für mich steht bei einem Smartphone eine stabile Funktionalität und flexibler Speicher im Vordergrund. Marke und Design spielen beim Kauf eine nachrangige Rolle.
    Ich habe das Huawei Nova 2 nun seit einigen Wochen in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Die Größe ist kompakt und passt in jede Tasche. Dennoch hat der Bildschirm eine ausreichende Größe, um alle Inhalte großzügig darzustellen.
    Ich hatte noch nie ein Telefon mit Fingerabdrucksensor. Ich finde die Funktion sehr praktisch, auch die Anbringung auf der Rückseite.
    Die Qualität der Kameras übertrifft die Auflösung meiner Fotokamera und lässt es verschmerzen, wenn man mal seinen Fotoapparat nicht zur Hand hat. Da ich allerdings eine Kamera besser beim Fotografieren in der Hand halten kann, wird das Huawei Nova 2 natürlich diese nicht ersetzen können.
    Der Akku hält bei mir locker einen Tag durch, so dass man sich darüber keine Sorgen machen muss, auch wenn man das Gerät intensiv nutzt.
    Meine Anwendungen laufen alle schnell und stabil. Problem gab es keine.
    Schade finde ich es, dass man sich beim zweiten Kartenslot zwischen SIM-Karte und Speichererweiterung entscheiden muss. Ich würde drei Schächte haben.
    Sicherlich kann das Nova 2 nicht mit den hochgerüsteten Topmodellen anderer Hersteller mithalten, wer aber ein gutes Smartphone zu einem günstigen Preis sucht, macht mit dem Gerät nichts verkehrt.
    via idealo
  • DerZwerg 29.10.17
    Meinung bezieht sich auf: Huawei Nova 2 gold
    Gutes Mittelklasse Handy mit kleinen Abstrichen
    Eindruck: Wer das übliche Android gewohnt ist, wird im ersten Moment mit der hier installierten Android-EMUI-Oberfläche etwas kämpfen, aber es lässt sich fast alles so einrichten, wie bei der gewohnten Android-Oberfläche. Mir reicht das 5" Display und der 64GB Speicher völlig aus. Erstaunt war ich über das neue Micro-USB-C Ladekabel.

    Funktionen: Das Nova 2 bietet die üblichen Funktionen an. Telefonieren, SMS, Apps, Fotografieren, Musik hören, Videos schauen... Das Display ist scharf und die Farben sehr schön. Man kann es, wie üblich, mit einer Muster oder PIN-Sperre versehen. Das Nova 2 hat zusätzlich noch den Fingerabdrucksensor zum Entsperren auf der Rückseite. Man speichert hierzu einen oder mehrere Fingerabdrücke ein und kann so sehr einfach den Bildschirm entsperren. Dieses Feature funktioniert äußerst einfach und problemlos. Das begeistert mich sehr. Der Akku hält relativ lange, jedoch ist die Zeit immer schwierig anzugeben, da ja jeder sein Handy unterschiedlich nutzt. Jedenfalls bei mir länger als einen Tag und das ist eine Wohltat, nach meinem knapp 3 Jahre alten Samsung S4, das trotz Ersatzakku teils 2-3x täglich geladen werden musste. Die geschossenen Fotos kann man mit dem Nova 2 gleich bearbeiten. Es gibt diverse Features, mit denen man interessante Bearbeitungsmöglichkeiten hat.

    Inzwischen habe ich weitere tolle Features gefunden, die mich begeistern (teilweise herausgefunden mit Hilfe eines Kollegen, der ein anderes Huawei besitzt und durch mich nun auch neue Funktionen kennt):
    - Split-Screen durch Zeichnen einer Linie von rechts auf links auf dem Display
    - tolle Bilder mit beiden Kameras, welche man sofort mit den unterschiedlichsten Werkzeugen bearbeiten kann
    - Schnappschuss bei gesperrtem Handy durch 2x Drücken der Leiser-Taste
    - Screenshot durch 2x Klopfen auf den Bildschirm
    - Entsperren durch Fingerabdruck vereinfacht vieles
    - guter Klang beim Abspielen von Videos und Audio-Dateien
    - gute Akkulaufzeit (bei mir meist gut über 1 Tag, trotz Internetnutzung)

    Fazit: Insgesamt ein gutes Mobiltelefon in der mittleren Preisklasse.
    Contra: fehlendes NFC, Kameras etwas schlechter als erwartet
    Pro: Preis-Leistung, Handhabung, Qualität
    via idealo
  • Daniela Schneider 29.10.17
    Meinung bezieht sich auf: Huawei Nova 2 gold
    Tolles Handy zu super Preis
    Ich muss als Erstes vorweg sagen, dass ich ein Samsung Galaxy A3 2016 habe. Preislich liegen sie ziemlich gleich. Mittlerweile hab ich das Huawei seit knapp einem Monat in Benutzung: Ich muss sagen, dass Huawei mich voll überrascht hat. Die Frontkamera ist sehr gut und macht Spaß, obwohl diese nicht so hochauflösend ist, wie einem weis gemacht wird. Die normale Kamera ist im Vergleich zum Samsung genauso wertig, vielleicht sogar ein klein wenig besser. Die Fotos sehen halt nicht wie von einer Digitalkamera aus. Etwas unscharf, aber für ein Handy nicht weiter schlimm. Das Handy passt perfekt in die Hand und lässt sich gut bedienen, ist nicht zu schwer. Die Funktionen sind sehr leicht zu bedienen. Für Smartphonefans top! Der Akku lädt schnell und hält ziemlich lang. Im Vergleich zum Samsung hält er länger. 3 Tage ist bei viel Nutzung nichts. Skeptisch war ich beim Fingerabdrucksensor: nach der Einstellung des Abdrucks (hat bei mir nicht sofort geklappt) funktioniert das Freischalten ohne Probleme und immer auf Anhieb. Die Tonqualität beim Telefonieren geht, klingt etwas metallisch. Aber da hab ich bei anderen Smartphones auch nicht mehr Glück gehabt. Mich stört es nicht so sehr, aber da ziehe ich einen Stern ab. Fazit: Ich kann das Handy trotzdem empfehlen. Es sieht schick aus und ist meinem Samsung sogar nen Tick voraus.
    Vorteile: Akkulaufzeit, Qualität, Einfachheit in der Bedienung
    Nachteile: Tonübertragung
    via idealo
  • rinni79 27.10.17
    Meinung bezieht sich auf: Huawei Nova 2 gold
    tolles, schickes Handy und neuen Begleiter gefunden
    Das Huawei nova 2 habe ich nun auf Herz und Nieren getestet. Zugegeben ich bin nicht wirklich fit mit technischen Geräten, zumal ich bisher nur ein Windows Phone hatte, also alles neu für mich. Nun zum nova 2: es ist optisch sehr edel und schick, liegt gut in der Hand, auch in kleinen Frauenhänden und es ist schön leicht. Ich nutze es hauptsächlich für Facebook, WhatsApp, Telefonieren, Kalender, zum Musikhören, zum Mailen und zum Fotografieren. Das Einrichten war nicht schwer, obwohl ich erst fix in den nächsten Elektronik Markt fahren musste, um meine SIM Karte zuschneiden zu lassen, das war aber kostenfrei und ging sehr schnell. Die Menüführung ist fast selbsterklärend, hin und wieder entdeckt man was Neues. Die Übertragung der Daten (Telefonnummern, Kalendereinträge, Bilder), ging fast wie von allein. Das Display ist schön klar und strahlend und die Oberfläche reagiert ohne Probleme. Was mich beindruckt hat, ist der Fingerabdruck-Scanner, bissel hin und her und die Abdrücke waren gespeichert und funktionieren tadellos. Der Interne Speicher ist mit 64 GB bestimmt für den normalen Gebrauch ausreichend, trotz dem hab ich aufgerüstet. Der Akku hält locker den ganzen Tag, lässt sich aber auch bei Bedarf sehr schnell wieder auf 100% laden. Die Kamera hat mich sehr beeindruckt. Es gibt einige Voreinstellung, die mir als unerfahrenen Fotograf doch schöne Bilder zaubert lässt. Ich hab nun doch das eine oder andere schicke Selfie von mir, was echt gelungen ausschaut und sich sehen lassen kann. Auch schöne Bilder im Freien zaubert das nova 2, bewegte Bilder von spielenden Kindern oder einfach nur die Natur zeigen wie schön sie ist. Apps sind schnell herunter geladen und fix einsatzbereit. Was ich vermisse, ist ein offline UKW- Radio. Ich habe 2, 3 Apps getestet, diese brechen aber immer wieder ab. Aber gut- Musik hab ich ja genug da. Was ich schade finde, dass sich das WhatsApp Backup vom Windows Phone nicht auf Android übertragen lässt. Das liegt aber nicht am Handy selbst, daher kein Punkt Abzug. Es ist leider auch schon mal runtergefallen, erstaunlicherweise ohne Schaden zunehmen, somit eine tolle und hochwertige Verarbeitung.
    Ich werde das Huawei nova2 nicht mehr hergeben, es ist ein ganz wunderbares Handy mit einer tollen Kamera, es läuft schnell und flüssig ohne Abstürze oder Ausfälle. Ich kann nichts Negatives feststellen, bin immer wieder neu begeistert und erfreue mich täglich an dem edlen Handy. Nun werde ich das Windows Phone doch beerdigen und wechseln.
    via idealo
  • Schmoenchen 27.10.17
    Meinung bezieht sich auf: Huawei Nova 2 gold
    Mein Fazit nach 5-wöchigem Testzeitraum
    Ich war nach direkt nach Eintreffen des Gerätes von seiner Optik schon restlos begeistert!
    Zum Einen, weil das Huawei Nova 2 in meiner Wunschfarbe (rose-metallic) geliefert wurde und weil es im Gegensatz zu meinen bisher privat genutzten, doch etwas klobig wirkenden Samsung-Smartphones nicht nur absolut stylisch und elegant wirkt, sondern weil es aufgrund seiner flachen Beschaffenheit und der abgerundeten Ecken auch super angenehm in der Hand liegt.

    Der Fingerabrucksensor reagierte von Anfang an super. Diese Leistung blieb auch über den gesamten Testzeitraum konstan. Dasselbe lässt sich auch über die Dual-Kamera sagen.
    Begeistert war ich von Aufnahmen und Selfies bei Tageslicht. Die Kamera-Qualität des Nova 2 steht der meines Samsung S5 in nichts nach. Für bewegte Bilder (wir haben Zuhause viele Tiere, die ich auch gerne „in Action“ ablichte) fehlt mir persönlich ein Bildstabilisator. Bei Aufnahmen in der Dämmerung und Dunkelheit hat das Huawei allerdings auch dieselben Schwächen wie mein Samsung. Da findet man dann nur noch ein „schwarzes Pferd auf schwarzem Grund“, was sich auch im Nachhinein mit entsprechenden Bildbearbeitungsprogrammen nicht wirklich optimieren lässt.

    Ein weiteres Plus ist der große interne Gerätespeicher mit einer Kapazität von 64 GB.
    Das Arbeitstempo des Prozessors ist für mich als Schlicht-Anwenderin absolut okay.
    Auch die Akku-Laufleistung von +/- 8 Stunden ist für meine Bedürfnisse absolut ausreichend. Etwas überrascht war ich hingegen von der langen Aufladezeit.
    Das Huawei braucht locker 2 Std., bis ein völlig platter Akku wieder vollständig geladen ist. Aber auch damit lässt sich leben. Ich lade mein Gerät ohnehin meist über Nacht auf. ;)

    Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich über diese Kampagne die Chance bekommen habe, ein hochwertiges Smartphone eines anderen Herstellers „auf Herz und Nieren“ testen zu können.
    Ich werde das Gerät behalten. Ohne diese Kampagne wäre mein nächstes Gerät mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein Samsung geworden, weil Frau weiß, was sie bekommt und sich keinen neuen technischen Herausforderungen stellen muss. An die Insiders hierfür nochmal ein riesiges Dankeschön! :)

    Sehr gefreut habe ich mich auch über das Fitnessarmband als nette Beigabe. Hierüber wird sich meine Tochter an Weihnachten freuen. Ich selbst werde meinem Tracker (Fitbit Charge 2) treu bleiben. :)
    via idealo
  • Sandy H. 27.10.17
    Meinung bezieht sich auf: Huawei Nova 2 gold
    Das Huawei Nova 2: der Selfie Superstar unter den Smartphones?
    Das schicke Smartphone der gehobenen Mittelklasse setzt auf ein minimalistisches Design und hochwertige Materialien: das goldene Aluminiumgehäuse sieht edel aus und liegt gut in der Hand. Das Huawei Nova 2 soll jedoch besonders durch seine Kameraqualitäten glänzen, die starke Frontkamera ist daher besonders ansprechend für Blogger & Influencer. Die schmale Bauweise täuscht, denn das Gerät bietet laut Hersteller ordentlich Leistung! Mit 64 GB ist zumindest der Speicher ausreichend, zudem dieser dank Dual Sim Slot noch entsprechend erweitert werden kann. Dadurch finden Fotos & Videos genügend Platz auf dem Gerät – für die richtige Performance sorgt ein Octa-Core Prozessor mit 4 GB Arbeitsspeicher.

    Der starke Akku konnte besonders glänzen und macht das Huawei Nova 2 zu einem soliden Begleiter im Alltag, zudem konnte auch die Schnellladefunktion überzeugen. Im Vergleich zu meinem alten Smartphone hält das neue Gerät deutlich länger durch, jedoch gab es auch einige Nachteile: es wurde kein NFC Sensor verbaut, weshalb ich meine Canon PowerShot G7 X nicht optimal nutzen kann. Auch die Leistung ist definitiv nur Mittelklasse: bei mehreren Anwendungen zeigt das Gerät deutliche Schwächen und ist schnell überfordert.

    Hervorheben möchte ich jedoch den Fingerabdrucksensor: reagiert einwandfrei und sichert mein Gerät zusätzlich ab. Das kontrastreiche 5 Zoll Display sorgt für scharfe Bilder und liefert eine gute Helligkeit in jeder Situation. Durch meinen neuen Handyvertrag konnte ich das gute Stück auch unterwegs auf Herz & Nieren testen - trotzdem surfe ich lieber im WLAN, da Instagram & Co. ordentlich Datenvolumen fressen. Für das Smartphone wird übrigens eine Nano Sim verwendet, die ich mir in mühevoller Handarbeit aus meiner alten Handykarte selbst zugeschnitten habe. Mit der Benutzeroberfläche habe ich mich dank Touchscreen und Betriebssystem Android 7.0 schnell angefreundet. Mitgeliefert werden neben Smartphone und Ladegerät übrigens auch ein USB-Kabel, Kopfhörer und eine Schutzhülle.

    Selfie Superstar: die Frontkamera setzt auf beeindruckende 20 Megapixel. Hochauflösende Selfies in jeder Situation? Die Bilder mögen bei idealen Bedingungen im ersten Moment gut aussehen, bei genauerer Betrachtung ist das Ergebnis aber oft Ernüchternd. Die Selfie Effekte sind eine nette Idee und besonders der Bokeh Modus macht Fotos zum Hingucker, allerdings wirkt der Beauty Modus eher künstlich und unscharf! Knackig scharfe Bilder entstehen oft nicht, was mich persönlich extrem stört. Durch die Lichstarke Blende f/2.0 werden viele Selfies richtig schön, aber man sollte definitv mit der Kamera üben. Außerdem hilft es in bestimmten Situation auf den Bokeh-Effekt oder die automatische Aufhellung zu verzichten – beides lässt sich ganz einfach ausstellen.
    via idealo